Acoustic Solo

Meine Songs und Arrangements wollen untertauchen, nicht bloß an der Oberfläche kratzen. Sie wollen Bilder entstehen lassen, die individuell sind. Auch meine Gitarre muss vollen Einsatz erdulden. Mit ihr bringe ich das, was mir auf der Seele brennt, zum Klingen.

Hautsch-Baldu-Wollasch

Unsere musikalische Verschmelzung zu einem Wort wäre: Hautschbalduwollasch. Ohne Trennstrich, ohne Grenzen wollen unsere leidenschaftlich und bewusst reduzierten Arrangements und Eigenkompositionen Seelen und Herzen streicheln. Sandie Wollaschs Stimmfacetten verströmen Magie, der sich keiner entziehen kann, während in Tommy Baldus perfekt platzierten Percussion-Akzenten die Musik zu leben beginnt. Für mich eine akustische Symbiose, eine Bereicherung.

IRA’S WORLD

Wenn Ira Diehr die Türen zu ihrer Stimmwelt öffnet, kommt das einem Versprechen gleich. Sie verführt in Räume mit wundervollen Klangfarben, in denen Marcel Millot schlagüber-zeugend kreative Nischen mit Rhythmen und Grooves gestaltet. Und Martin Simon basst genial in dieser Welt aus Pro und Kontra!
Dabei lassen unsere Interpretationen bekannter Songs jedem die Möglichkeit, sich ungezwungen in IRA’S WORLD wahrzunehmen und sie zu begreifen.
Ich habe begriffen! Diese Welt möchte ich um nichts mehr missen.

Rockpopsoul

Das Matthias-Hautsch-Trio lässt sich auf jede Veranstaltung mit Herz und Seele ein. Zusammen mit Marcel Millot (Drums), Martin Simon (Bass) und Gast-Künstlern findet der Spirit eines jeden Festes sein musikalisches Spiegelbild.

Wohnzimmerkonzerte

Die intime Situation in privaten Räumen lässt es zu, dass Dimensionen sich verschieben und meine bzw. unsere Musik noch direkter, noch persönlicher die Herzen erreicht. Dabei hat jeder die Freiheit zu entscheiden, wie - und wie intensiv - er sich darauf einlässt.

Hautsch & Marquardt

Die Kommunikation mit Klaus endet nicht, wenn wir aufhören, uns zu unterhalten. Mit den ersten Tönen auf der Bühne beginnt sie! Für mich bleiben keine Fragen offen, Klaus Marquart spielt Geige klassisch und wie eine Rockgitarre – mit ihr spricht er alle Sprachen der Musik.